Unsere Anlagen

Derzeit sind wir im Besitz von 2 großen transportablen Ausstellungsanlagen.

BW-Anlage

Unser ehemaliger Erweiterungsbau hat sich zu einer eigenständigen Anlage gemausert. „Das BW Polchingen“
Diese H0-Anlage hat aktuell eine Größe von ca. 14 m mal 1,22 m und wird derzeit erweitert. Sie beinhaltet einen Kopfbahnhof mit Kehrschleife, ein Dampf-BW, ein Diesel-BW, sowie eine zweigleisige Hauptstrecke mit abzweigender Nebenstrecke.
Die Anlage wird mit dem Digitalsystem MFX und Motorola betrieben, die Rückmeldung erfolgt mit dem CAN-Digital System von Thorsten Mumm (www.Can-digital-Bahn.com).
Die Anlage wird derzeit mit einem großen Schattenbahnhof und eine Paradestrecke zu einer U-Form erweitert

Galerien:

Eigene Börse in Ochtendung November 2018 [neu]

Eigene Börse 2016 in Ochtendung „Moderne Bahn: Dampflokfest im DB Museum Polchingen“

Bauzustand Ende 2016 mit Erweiterung (Blumenhaus Brühl 11/2016)

Ausstellung im Ringlokschuppen Gerolstein 2016

Moderne Bahn im BW Polchingen (Sommer 2015)

Bauzustand 2015 (Ausstellung Gärtnerei Brühl)

Ausstellung in Siegburg 2015

Jubiläumsbörse 25 Jahre MBF-Maifeld 2014

Ältere Bilder der BW-Anlage

Lange ist es her: Bilder vom Bau der BW-Anlage und die ersten Jahre

Weitere Bilder folgen…

„Kleine“ Anlage

Diese U-förmige H0-Anlage war die erste Modulanlage des Vereins. Sie diente schon oft als Ausstellungsstück auf verschiedenen Börsen und Veranstaltungen. Anfangs noch konventionell mit Zweileiter-Gleichstrom betrieben, wurde Sie zuletzt mit dem Digitalsystem von ROCO oder der Intellibox von Uhlenbrock gesteuert.
Derzeit wird die Anlage vollkommen modernisiert und auf AC-Digitalsystem umgebaut. Die Anlage hatte ihre erste öffentliche Vorführung am 05.11.2017 auf unserer Börse in Ochtendung, aber sie ist noch lange nicht fertig… Der Bahnhof hat nun aber einen Namen… „Maifeld“.

Galerien:

Ausstellung im Baumarkt Röhrig Treis-Karden im November 2018 [neu]

Börse in Kruft April 2018

Eigene Börse in Ochtendung 2017 (Erste öffentliche Präsentation)

Umbau der „neuen“ Anlage (Stand April 2018)

Bilder vor dem Umbau

Weitere Bilder folgen…